Tales of

us

Bei uns geht täglich der Mädchentraum in Erfüllung! Unser Salon ist das ultimative Paradies für Damen, die auf der Suche nach dem perfekten Outfit für besondere Anlässe sind. Egal, ob du dich auf der Tanzfläche austoben willst, eine elegante Robe für eine besondere Veranstaltung suchst oder sogar auf der Brautkleid-Mission bist –
hier bist du goldrichtig.
Doch hier geht es nicht nur um atemberaubende Kleider, sondern auch um eine bezaubernde Geschichte. Möchtest du mehr über unsere Geschichte erfahren?
Dann bist du hier genau richtig. Tauche ein in „About Our Story“ und entdecke, wie unsere Reise begonnen hat.

About our Story

Vor über 30 Jahren gründete Felicitas Bachmann, Schneiderin und Kostümbildnerin, diesen Salon mit dem klaren Ziel, Frauen individuell zu beraten und ihnen das Kleid ihrer Träume zu bescheren.

Ihre Tochter Lili war von klein auf mit im Laden und hatte bereits als junges Mädchen eine Leidenschaft für Stoffe und Kleider.
Heute führen die beiden Frauen das Geschäft gemeinsam und bilden ein unschlagbares Team.
Die Kleidungsstücke, die du bei uns entdeckst, sind weit mehr als nur Stoff und Nähte. Sie sind regelrechte Kunstwerke, die unseren Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

"Sommerkleid Outfit" "Stilvoll im Sommer" "Luftiges Sommerkleid" "Moderner Sommerlook"

FELICITAS

Bachmann

"Vor mehr als 30 Jahren habe ich meinen ganz eigenen Traum in Form des Salons verwirklicht. Als gelernte Schneiderin, Kostümbildnerin und Direktrice hat mich immer ein Thema besonders fasziniert: die Abendgesellschaft in all ihren facettenreichen Formen.
Da sind die aufgeregten Menschen, die voller Vorfreude auf ein besonderes Event hinfiebern, diejenigen und für die solche Anlässe zur Routine gehören, und all die einzigartigen Geschichten, die sich dahinter verbergen.

Letztendlich dreht sich alles um diesen einen speziellen Moment, um ein besonderes Ereignis, das für jede Frau eine ganz eigene Bedeutung hat.

Mein Traum war es, dass sich jeder Gast in meinem Salon individuell beraten, betreut und verstanden fühlt und mit 'seinem' Traumkleid ein unvergessliches Erlebnis hat."

Salon ist der Ort, den man glücklich
verlässt, um sich ins Abenteuer zu stürzen.

LILI

Bachmann

"Seit ich klein war, habe ich es geliebt, mit meiner Mutter im Salon zu sein, mich mit Stoffresten zu verkleiden, oder auch mal Braut zu spielen und mich auch selber an die Nähmaschine zu setzen. Die Frauen, die hier ein und aus gingen, faszinierten mich.

Fashion war schon immer mein Ding. Irgendwie war mir klar, dass ich meinen Weg in den Salon finden würde. Aber wisst ihr was? Ich hätte nie gedacht, dass wir im Salon jemals eine Kollektion verkaufen würde, die meinen Namen trägt und ganz nach meinen Ideen und Visionen gestaltet ist!

Bist du neugierig und möchtest einige Designs meiner Lili X Salon Hamburg Kollektion entdecken?

Vielleicht kennt ihr mich ja schon von unserem Instagram-Account, wo ich euch hinter die Kulissen blicken lasse – sei es auf Messereisen, beim Entwerfen neuer Designs oder oder oder...

Aber hey, falls nicht, wird's höchste Zeit, oder? Folgt uns auf Instagram und werdet Teil unserer "Salon“ Community“

"Lässiges Sommeroutfit" "Sommerliches Dresscode" "Sonnenstrahl Fashion" "Sommerkleid Trend"