FELICITAS BACHMANN

„Mit dem Salon habe ich mir vor über 20 Jahren einen Traum erfüllt – als gelernte Schneiderin, Kostümbildnerin und Direktrice, war für mich ein Thema immer faszinierend: die Abendgesellschaft in ihren unterschiedlichsten Facetten. Die aufgeregten Menschen, die einem Ereignis entgegenfiebern, die für die es Gewohnheit ist, die Themen, die Geschichten dahinter.

Es geht immer um den besonderen Moment, dieses besondere Ereignis, das für jede Frau etwas anderes bedeutet. Mein Traum war es, dass alle im Salon individuell beraten und bedient werden, sich verstanden fühlen und mit ,ihrem‘ Kleid ein unvergessliches Erlebnis haben.“

LILI BACHMANN

„Seit ich klein war, habe ich es geliebt, bei meiner Mutter im Salon zu sein, mich mit Stoffresten zu verkleiden, Braut zu spielen und mich auch selber an die Nähmaschine zu setzen. Die Frauen, die hier ein und aus gingen, fand ich faszinierend. Mode hat mich schon immer begeistert, irgendwie war für mich von Anfang an klar, dass ich irgendwann im Salon arbeiten möchte.

Wer mehr von mir erfahren, will kann mir auf Instagram folgen ( @lili_eila )– dort entdeckt ihr weitere mir wichtige Themen, nämlich Ernährung, Sport, Reisen und natürlich Fashion.“
Oder mehr über mich im Salon-Blog

WIR BEIDE

„Seit fast drei Jahren führen wir nun gemeinsam unseren Salon, den Concept Store in Hamburg für besondere Abend- und Brautmode, Kleider, Accessoires und kleine Dinge. Schnell war klar, dass jeder seinen eigenen Verantwortungsbereich haben muss – deswegen ist Lili heute für Einkauf und Marketing verantwortlich und Felicitas übernimmt den technisch, handwerklichen Part. Vieles wird aber auch gemeinsam entschieden – jugendlicher Spirit und Erfahrung ergänzen sich hier wunderbar. Wir sind der Meinung, ein perfektes Match!“

Das Salon-Team

Nina Vidal de Martinez
Alex Reinowsky
Nadine Schaefer-Sell
Christine Bandszus
Steffi Eschmann