Hallo Girls!

Ich bin Lili und gehöre zum Salon-Team. Vielleicht kennt mich die ein oder andere schon von unserem Instagram Account @salon-hamburg. Seit nun fast 3 Jahren darf ich auch ein Teil des Teams von unserem tollen Geschäft sein. Wie ich dazu gekommen bin? Was ich vorher gemacht habe? Und was mein Job im Salon ist? Sei gespannt und lies hier weiter.


17.09.2020

The Love Message

Künstlerin Jeannine Platz liebt die Kalligraphie. Für namhafte Unternehmen und Weltstars schreibt sie seit vielen Jahren Einladungen, Tischkarten, Menükarten sowie Schriftstücke auf Leinwände. Für ihr neues Projekt hat sie die Vision, Poesie auf Kleider zu kalligraphieren. „Ich möchte das Tragen eines Kleides durch persönliche Texte zu einem Erlebnis machen, bei dem Lieblingsworte zu einer umhüllenden Begleitung werden. Gedichte, prägnante Worte, Liedtexte, Ehegelübde und Statements machen das Kleid einzigartig, auch für den Betrachter.

 

Mit dem Salon Hamburg hat Jeannine Platz eine perfekte inspirierende Verbindung gefunden. „Ich schätze die stilvollen Stoffkreationen vom Salon, die mit so viel Liebe gearbeitet werden“, sagt sie und freut sich auf das erste Kleid, das sie kalligraphieren darf. Es ist ein Hochzeitskleid und es bekommt eine Liebeserklärung auf die Schleppe.  

Du bist herzlich eingeladen bei einem Kaffee und/oder Glas Prosecco dabei zu sein, wenn aus einem Brautkleid ein Kunstwerk wird. Am Samstag, 26.9. von 14-17 h wird Jeannine Platz auf dem Vorplatz des Salon Hamburg ihr Atelier eröffnen und das Kleid live kalligraphieren.

 

  

 


16.06.2020

In den letzten Monaten ist viel passiert und ich glaube, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich behaupte, dass es leider nicht so viel Schönes und Erfreuliches war.

Sehr nah gehen uns natürlich die Schicksale all unserer lieben Bräute, Abiturientinnen und selbstverständlich all derer, die in diesem Jahr einen ganz besonderen Lebensabschnitt zelebrieren wollten. Heute schreibe ich aber speziell für unsere geliebten und verliebten „Brides to be“.